Laut - bunt - süß: Das ist Indonesien!

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Die Begegnung ist und bleibt das Schönste im Leben

Meine letzten Posts erwecken vielleicht den Eindruck, als seien wir dauerhaft auf Reisen. Hier soll nun der Beweis angetreten werden, dass wir in diesem Jahr durchaus „häuslich“ waren. Wir hatten nämlich die Ehre und das Vergnügen, viele liebe Freunde bei uns in Bandung begrüßen zu dürfen. Unser Haus hat sich zu einem regelrechten „Gästehaus“ entwickelt! Damit nichts in Vergessenheit gerät, sei hier noch einmal eine kurze Rückschau gehalten:

Den Anfang machten Heike und Lutz, die uns im März/April besuchten, worüber ich schon in meinem Post vom 30. April "Besuch aus Deutschland" berichtete:

Dies war der unsägliche Moment, als Heike beim Fußbad im
Schwefelwasser des Kawah Domas Lutz' Kamera versenkte!

Im Mai besuchten uns unsere langjährigen und guten Freunde Marc und Luxami aus Thailand:

Hier lassen wir uns mit Marc und Luxami im Art-Deko-Hotel
"Savoy Homan" einen Cappuccino schmecken
Im Juni-Juli fand die große Familienwiedervereinigung statt, siehe meinen Post vom 6. Juli "Endlich wieder komplett":
 
Komplett am "Kawah Domas"
 
In der letzten Juli-Woche zeigten wir Sylvia, Thomas und Timon die schönsten Plätze in und um Bandung:

Mit Sylvia, Thomas und Timon im Gedung Sate, dem Sitz des
Gouverneurs. Hinter uns Gamelan-Instrumente.
Anfang August unternahmen wir mit Sina und Hilmar Sightseeing-Touren durch Bandung:

Mit Sina und Hilmar am Kraterrand des Tangkuban Perahu,
Bandungs "Drive-in-Vulkan"
Am 23. August traf Patcy zum fünften Mal (seit 2010) bei uns ein und kurz darauf ihre Freundin Julia, mit der zusammen sie als Backpackerin unterwegs war und unvergesslich schöne Fahrten durch ganz Java sowie Süd-Sumatra unternahm:

Mit Patcy und Julia im Padma-Hotel - Ja sogar in den Tropen
gibt es Kamine!
Last but not least freuten wir uns sehr über den Besuch von Rolf, der bei uns auf seiner Dienstreise nach Australien Mitte September einen Zwischenstopp einlegte:

Mit Rolf von Teepflückerinnen umgeben, die sich nach getaner
Arbeit auf dem Nachhauseweg befanden
Es waren unvergesslich schöne Stunden und Tage mit euch allen, die unseren gemeinsamen Erinnerungen viele „Weißt-du-nochs“ hinzugefügt haben. Wir danken euch, dass ihr die Kosten und Mühen der weiten Reise nicht gescheut habt und dadurch unsere langjährigen, beglückenden Freundschaften erneut bestärkt habt!

„Unser Leben ist die Geschichte unserer Begegnungen“ – Anton Knerr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen