Laut - bunt - süß: Das ist Indonesien!

Sonntag, 24. Oktober 2010

Wir sitzen alle im gleichen Boot

Der verregnete Sommer ist nahtlos in die Regenzeit übergegangen, die von Oktober bis April dauert. Verregneter als heute kann ein Sonntag nicht mehr sein. Den ganzen Tag schüttet es wie aus Kübeln, der Himmel ist wolkenverhangen und zeitweise sieht man die gegenüberliegenden Hügel vor strömendem Regen nicht mehr. Wenn das jetzt so weitergeht bis April, na brrraaavo!

Doch es ist wenigstens noch warm dabei. Hier braucht man keine Herbst- und Wintersachen, höchstens mal eine dünne Jacke gegen Abend oder wenn der Regen - wie heute - gar kein Ende zu nehmen scheint.

Wir machen es uns zu Hause gemütlich mit Tee, Kaffee, Erdbeerkuchen und lesen viel. Matthias genießt das Ausruhen sehr. Ich habe ja jeden Tag "dolce vita" und würde gern etwas unternehmen - und wenn es nur ein Sonntagnachmittagsspaziergang wäre. Aber daran ist gar nicht zu denken... Jetzt haben wir unsere Computer gestartet. Da bieten sich ja immer ungeahnte Betätigungsfelder... ;-)

In einer E-Mail von lieben Freunden lesen wir, dass es in Hannover auch ein stürmisch verregneter Sonntag ist. Na, da verpassen wir ja nichts, das tröstet ein wenig. Da sitzen wir ja alle im gleichen Boot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen