Laut - bunt - süß: Das ist Indonesien!

Donnerstag, 24. Mai 2012

Wenn einer eine Reise tut...

…dann kann er was erzähl’n. So hieß eine Vorabend-Serie im Fernsehen, als ich Kind war. Lang, lang ist’s her… :-) Wie sieht’s aus, ihr besten Jahrgänge Mitte der 50er Jahre? Erinnert ihr euch – oder hattet ihr Besseres zu tun als Vorabend-Dokus anzuschauen?

Matthias und ich „taten“ also eine Reise, weil wir uns nach deutschem Frühling sehnten. So landeten wir am 3. Mai in Hamburg und fuhren bei strahlendem Sonnenschein per Bahn nach Hannover. Das heißt die Sonne schien nur in Hamburg, je mehr wir uns Hannover näherten, desto trüber wurde der Himmel (so typisch für Hannover-Wetter…). Machte nichts, wir freuten uns, wieder wirklich „zu Hause“ zu sein und genossen die leeren Straßen, die Stille, das frische Maigrün der Bäume, den typischen Duft nach Frühling und last not least natürlich das Wiedersehen mit Patcy, Christian & Theresa und vielen lieben Freunden. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für eure liebevolle Gastfreundschaft!

Ein besonderes Highlight dieses Urlaubs war meine Teilnahme am 10 km-Lauf beim Hannover Marathon am 6. Mai, auf den ich mich in den letzten sechs Monaten in meinem Fitness-Studio hier in Bandung vorbereitet habe. Im Oktober letzten Jahres fasste ich den Entschluss, meinem regelmäßigen Training ein Ziel zu geben mit dem positiven Nebeneffekt, meine Motivation anzukurbeln und seitdem 8 kg an Gewicht verloren zu haben. Dies mal so nebenbei als Antwort auf die viel gestellte Frage, was ich denn hier den ganzen Tag so „mache“ :-).

Die tropischen Temperaturen und die Höhenlage Bandungs (750 m über NN) sorgten dafür, dass ich meine Sportsachen nach dem Training immer regelrecht auswringen konnte und eine realistische Hochrechnung meiner Zeiten, die ich im Training brauchte, waren 80 Minuten für die 10 km (nicht rekordverdächtig, ich weiß, aber mir ging es nur um die Teilnahme). Umso erfreuter war ich natürlich, dass ich beim Lauf selbst nur 68 Minuten brauchte! Was kühles Wetter und Adrenalin alles bewirken können!

Kurz vor dem Zieleinlauf

Am 17. Mai ging’s von Hamburg wieder zurück in wärmere Gefilde: Bevor wir am 21. Mai in Jakarta landeten, machten wir noch drei Tage Zwischenstopp in Dubai. Hier einige der schönsten Eindrücke im Bild (a picture tells your more than a 1000 words):







Heiße 47° C Grüße aus der Wüste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen