Laut - bunt - süß: Das ist Indonesien!

Sonntag, 6. März 2011

Unsere Aktivitäten in UNAI

Neben allem „Freizeitstress“, den ich ja schon schilderte, gehe ich aber auch „sinnvollen“ Beschäftigungen nach, von denen ich nun kurz berichten möchte:

Unsere Glaubensgeschwister in der adventistischen Universität (UNAI) fragten mich, ob ich im Rahmen des „chapel-programs“ nicht einen Beitrag leisten könnte. Und so kam es, dass ich am 14. Februar um 7.00 Uhr morgens (die Indonesier stehen irre früh auf!) als Gastsprecherin vor 1.400 Studenten einen Vortrag über Deutschland hielt, in dem ich natürlich auch ordentlich die Werbetrommel für unsere deutsche adventistische Universität in Friedensau gerührt habe. Dieser Ausschnitt aus der Uni-Zeitung gibt für alle, die der indonesischen Sprache mächtig sind ;-), eine kurze Zusammenfassung:
Neben Matthias der Präsident der Uni und daneben unser guter Freund Joshua
Matthias hat am letzten Sabbat seine erste Predigt in UNAI auf Englisch gehalten über das Thema „What is faith?“ Nicht nur ich brachte das Lobpreislied „Herr, ich suche deine Ruhe“ auf Deutsch zu Gehör, sondern der UNAI-Chor hatte in ganz kurzer Zeit „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ auf Deutsch (!) eingeübt. Die jungen Sängerinnen und Sänger treten immer in wunderschöner Garderobe auf und als sie dann noch dieses uns altbekannte Kirchenlied auf Deutsch sangen, bekamen Matthias und ich schon etwas feuchte Augen! Zum Abschluss wurde dann noch dieses schöne Erinnerungsfoto geschossen:
Einige der Beteiligten am Gottesdienst vom 5. März 2011 in UNAI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen