Laut - bunt - süß: Das ist Indonesien!

Sonntag, 25. September 2011

One – two – three: JAZZ for free

Etwas, das wir uns nicht entgehen lassen, sind die vom Goethe-Institut organisierten Jazz-Abende. Sie finden in unregelmäßigen Abständen, aber mehrmals im Jahr statt. Bisher waren es immer deutsche Bands oder Combos, die die Zuschauer zum Swingen bringen. Am letzten Mittwoch aber feierte die indonesische Big Band „Salamander“ ihr fünfjähriges Bestehen und hatte zu diesem Anlass den deutschen Komponisten und Dirigenten Prof. Dieter Mack als Gastdirigenten eingeladen.
Zu unserer Verwunderung sprach er fließend Indonesisch. Wie er Matthias hinterher sagte, hatte er einen mehrjährigen Lehrauftrag an einer Universität in Indonesien, lehrt inzwischen aber wieder in Lübeck.
Hier eine Kostprobe zum Mitswingen oder -singen: You're Nobody Till Somebody Loves You

Ein Highlight eines wunderschönen Jazz Abends am 21. September 2011 im Bumi Sangkuriang in Bandung (Indonesien) mit der Salamander Big Band unter der Leitung von Prof. Dieter Mack. Text und Musik von Russ Morgan, Larry Stock und James Cavanaugh. (Veröffentlichung mit Genehmigung des Orchesterdirektors.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen