Laut - bunt - süß: Das ist Indonesien!

Mittwoch, 29. Juni 2011

Was donnerstagsabends in unserer Garage passiert

Die Garage in unserem Haus ist so groß, dass dort bequem ein ganzer Fuhrpark unterkäme. Na ja, sagen wir, ein halber... ;-) Wenn unser Toyata Rush dort drin steht, muss man ihn fast suchen. Na ja, fast... ;-)

Wie könnte man diese Menge an Platz besser nutzen, als sie mit einer Tischtennisplatte auszufüllen?! Gesagt, getan! Sie war eine der ersten Anschaffungen, womit Matthias sich einen lang gehegten Wunsch erfüllte.

Nun bin ich - im Gegensatz zu Matthias - nicht die passionierteste Tischtennisspielerin. Mit anderen Worten, mein Interesse, mich in diesem Sport zu betätigen, war in etwa so groß wie sich eine Kuh für's Eislaufen interessiert. Außerdem habe ich ja dreimal pro Woche mein Fitness-Training und am Donnerstag gehe ich wandern. Ich leide also nicht an Bewegungsmangel; auch wieder im Gegensatz zu Matthias, dessen Bewegungsradius sich innerhalb unseres Hauses sowie seines Büros erstreckt und jeweils auf den Weg zum Auto, um sich morgens hinbringen und abends abholen zu lassen. Also nicht gerade sehr bewegungsintensiv und weit entfernt von einem gesunden Lebensstil...

Wie sollten aus dieser Konstellation engagierte Tischtennispartner werden? Da stand sie nun, die Tischtennisplatte, und wurde wochenlang nicht genutzt. Doch dann stellte sich eines Tages heraus, dass einer von Matthias‘ Mitarbeitern, Pak Ketut, leidenschaftlicher Tischtennisspieler ist. Da war der "deal" schnell ausgehandelt: Für ein leckeres Abendessen erteilt uns Pak Ketut einmal wöchentlich eine Stunde Tischtennisunterricht.

So finden unsere Donnerstagabende nun schon seit Monaten in der Garage statt – zumindest eine knappe Stunde lang. Matthias arbeitet daran, sein altes, in Studentenzeiten erzieltes Spielniveau wieder zu erreichen. Jedenfalls schlägt er sich gegenüber seinem Kollegen nicht schlecht und hat somit ein Mindestmaß an Bewegung bei seiner sonst sitzenden Tätigkeit. Und mir macht das Tischtennisspielen unter der fachkundigen Anleitung von Pak Ketut mehr und mehr Spaß, sodass aus Matthias und mir eventuell doch noch ein gutes "Tischtennis"-Paar wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen