Laut - bunt - süß: Das ist Indonesien!

Sonntag, 16. Januar 2011

Selamat Tahun Baru!

Da bin ich wieder! Hab schon lange nichts mehr "gepostet", was nicht heißt, dass es nichts zu erzählen gab. Im Gegenteil. Aber ich bin halt so im "Freizeitstress", dass ich bis jetzt nicht dazu kam, die Erlebnisse in Worte zu fassen.

Doch zunächst wünsche ich allen meinen Lesern, wie schon die Überschrift auf Indonesisch lautet, auch auf Deutsch ein "gesegnetes Neues Jahr!" So ein Jahreswechsel ist ja immer mit guten Vorsätzen gepflastert und ich bin zuversichtlich, dass wir alle es schaffen, sie auch in die Tat umzusetzen. Phil. 4,13 verspricht, dass das gelingen wird: "Ich vermag alles durch den, der mich stark macht." Ich bin gespannt, wofür wir im Rückblick auf 2011 Gott danken können.

Im Rückblick auf Weihnachten 2010 und den Jahreswechsel sind wir dankbar, dass wir einen sooo schönen Urlaub in Thailand verbringen durften! Matthias hatte das ganze Jahr über noch keinen richtigen Urlaub gehabt und war ziemlich erholungsbedürftig. So flogen wir am 18. Dezember los und verbrachten herrlich erholsame Tage in unserem Lieblingshotel "The Legend" in Chiang Rai, im Norden Thailands. Das Bild in meinem "Post" vom 24. Dezember ist übrigens dort aufgenommen worden, am Ufer des Flusses "Mae Kok", der später in den Mekong mündet. Und hier sind ein paar weitere Eindrücke aus Thailand:


Wir lassen einen "Loy" fliegen. Dabei soll man sich etwas wünschen...
















Thai-Dance

Nein, nicht Amsterdam - Tulpen in Chiang Rai!














Dies Bild soll zeigen, wie viele Menschen auf dieser Blumen-Show mit Sonnenschirm  unterwegs waren

Fahrradtour mit Marc










Ein kleiner Ausschnitt aus unserem "Paradies"am Ufer des Mae Kok
Am 2. Januar ging es zurück nach Bandung und Matthias startete gleich tags darauf zu einer einwöchigen Dienstreise nach Hannover. Doch anstatt einsam und allein zurück zu bleiben, verbrachte ich sehr abwechslungsreiche Tage mit einer Bekannten aus "meinem" Chor in Hannover und ihrem Freund. Gemeinsam schauten wir uns das Institute of Technology Bandung (ITB) an, das einen ausgezeichneten Ruf genießt und unternahmen Ausflüge in die nähere Umgebung. Allmählich avanciere ich hier zur Fremdenführerin und alle kommenden Besucher werden von meinen Insiderkenntnissen profitieren... ;-) Also, auf nach Bandung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen