Laut - bunt - süß: Das ist Indonesien!

Dienstag, 31. August 2010

Das Abenteuer beginnt

Montag, 23. August 2010 - Mein Abflugtag. Um 9:35 Uhr sollte die Lufthansa-Maschine in Hannover starten. Doch der Flug ist gecancelled. Die nächste Maschine nach Frankfurt geht erst um 11:00 Uhr, aber den Anschlussflug nach Kuala Lumpur mit "Malaysia Airways" erreiche ich damit auch nicht mehr.

Nach Hause zurück kann ich nur unter großen Umständen, denn alle Türschlüssel habe ich bereits abgegeben. Unsere Haustür habe ich heute Morgen in dem Bewusstsein abgeschlossen, in den nächsten drei Jahren nur noch besuchsweise vorbei schauen zu können. Die Schlüsselgewalt liegt nun bei unserem netten Mieter, der aber an diesem Vormittag auch nicht "zu greifen" ist. Was also tun?

Das fängt ja gut an! Doch nein, man kann es auch so sehen: Das Abenteuer beginnt!

Nach einigem Hin und Her und vielen Telefonanten mit dem Reisebüro gelingt es, den Flug komplett umzubuchen. Nun verlasse ich Hannover fünf Stunden später als geplant mit einer Lufthansa-Maschine in Richtung Frankfurt und fliege von dort mit Thai-Airways über Bangkok nach Jakarta weiter.

Insgesamt war ich 32 Stunden unterwegs seit Verlassen unseres Hauses in Hannover bis zum Eintreffen in "unserem" schönen neuen Domizil in Bandung auf Java.

Kommentare:

  1. Hallo Brunhild!

    Was für ein Abendteuer und der Papa hat mir nix erzählt! Was für ein Schlingel!!! Ich wünsche dir/ euch eine schöne Zeit und viele tolle Erfahrungen!

    Liebe Grüße NAemi

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Lieben,
    ich wünsche euch alles Gute für diese Abenteuer.
    Eine wunderbare Zeit, unter dem Segen Gottes, sei euch von Herzen beschert.
    Viele Grüße
    Steffen (Entrich)

    AntwortenLöschen