Laut - bunt - süß: Das ist Indonesien!

Freitag, 23. Dezember 2011

Leise rieselt der Schnee

Wer meint, es gäbe in den Tropen keinen Schnee, der irrt! Natürlich keinen echten, aber es fällt direkt auf, wie sehr in der Weihnachtszeit auch hier Kältesymbole wie Schneeflocken, Schneemänner oder schneeberieselte Weihnachtsbäume eine Rolle spielen. Drückt sich darin der heimliche Wunsch nach kühleren Temperaturen aus? Oder wird hier nur einem Trend gefolgt, der in der westlichen Welt populär ist?

Im letzten Jahr fanden wir es noch eigenartig, bei 28°C im Schatten weihnachtliche Gefühle zu entwickeln, aber in diesem Jahr gelingt es uns schon besser. Hier ein paar weihnachtliche Impressionen aus Bandung und Jakarta:


Vor einem Restaurant in Bandung



Draußen Palmen und tropische 30° C - drinnen skandinavische Elchidylle mit Schlitten und Schnee
  
"Schnee"-bedecktes Pfefferkuchenhaus


Info-Stand im Plaza Indonesia in Jakarta


Diesen Weihnachtsbaum, der in meinem Fitness-Studio bei der Anmeldung steht, fand ich so witzig, weil der Weihnachtsbaum unter der Plastikhülle von künstlichem Schnee berieselt wird. Als ich ihn von allen Seiten fotografierte, stand plötzlich der berühmte Ade Rai, der Inhaber des Fitness-Centers und einer der World-Champions im Bodybuilding, hinter mir und fragte, ob er denn ein Foto von mir vor dem Weihnachtsbaum machen solle.

Natürlich war mein erster Gedanke, dass auch er mit auf das Foto müsse und so entstand dieser Schnappschuss, der jetzt sicherlich die bodybuildingbegeisterte Frauenwelt in Entzücken versetzt bzw. die Männerwelt vor Neid erblassen lässt:

Ade Rai ist einer der World-Champions im Bodybuilding
Okay, okay, please cool down! Es weihnachtet, hört ihr es nicht? Leise rieselt der Schnee…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen